Content: Flughafen Zürich

Eine einzigartige Kommunikationswelt zur Markeninszenierung

Das Markenimage des Flughafens steht in direktem Zusammenhang mit seinem exklusiven 
und internationalen Umfeld. Der Flughafen ist die ideale Bühne für Marken, die sich im ansprechenden, hochwertigen und sicheren Umfeld präsentieren. Hohe Reichweiten, höchst attraktive Zielgruppen und eine einzigartige Atmosphäre sind garantiert.

image

Das Tor zur Welt

Vom Flughafen Zürich werden über 140 Destinationen in Europa und weitere mehr als 60 interkontinentale Destinationen angeflogen.

 

Konstant hohe Flugbewegungen

Die Anzahl startender und landender Flugzeuge liegt durchschnittlich bei 23 200 pro Monat, mit einem Peak in den Ferien-Monaten.

 

image
image

Steigende Passagierzahlen

Der Flughafen Zürich erfreut sich seit Jahren konstant steigender Passagierzahlen. 

Von 2015 bis 2018 stieg die Anzahl Reisender am Flughafen Zürich um 18,3% auf 31 Millionen - Tendenz steigend.

 

Kaufkräftige Zielgruppen

Die Schweiz weist mit USD 82 950 das weltweit zweitgrösste Bruttoinlandprodukt (BIP) pro
Kopf aus.*   

Die Passagiere des Flughafen Zürichs besitzen eine überdurchschnittlich hohe Kaufkraft und haben eine hohe Affinität für Qualität und Markenprodukte.
 

 

image
image

Internationale  Auszeichnungen

Der Flughafen Zürich gehört zu den weltweit führenden Flughäfen. Dafür erhält er jedes Jahr verschiedene Auszeichnungen, unter anderem für seine Kundenfreundlichkeit und die hohen Qualitätsstandards.

1. Preis in Europa in der Kategorie 25-40 Mio. Passagiere, ACI-ASQ Award

1. Rang in Europa 2018, World Travel Award