Content: Zielgruppen

Konsumfreudige und markenaffine Zielgruppen

Flughäfen schaffen ein einzigartiges Erlebnis für Reisende. Die Passagiere sind besonders positiv eingestellt und offen für eine aussergewöhnliche Markenkommunikation. Flughafenwerbung bietet eine einzigartige Chance, ein wertvolles Publikum in einem unverwechselbaren Umfeld zu erreichen.

image

Wirkungsvoll für B2B und B2C

An kaum einem anderen Ort trifft man Geschäftsleute so häufig an wie am Flughafen. Der Flughafen ist somit der perfekte Ort zur Ansprache von Entscheidungsträgern aus allen Wirtschaftsbereichen. Auch Privatreisende können ideal erreicht werden. Sie sind in Vorfreude angesichts der bevorstehenden Ferien und entsprechend in positiver Stimmung.

Hohe Verweildauer

Der Flughafen Zürich bietet eine Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten, gastronomischen Angeboten und Dienstleistungen. Rund die Hälfte der Passagiere, deren Flugreise in Zürich beginnt, verbringt 90 Minuten und mehr am Flughafen Zürich. Dies bietet Marken ausreichend Zeit, um mit ihrer Werbung zu faszinieren.

image
image

Nationales und internationales Publikum

Der Flughafen Zürich besitzt als Drehscheibe im Herzen Europas eine strategisch wichtige Rolle für den Wirtschaftsstandort Zürich. Als grösster Flughafen der Schweiz erstreckt sich sein Einzugsgebiet über die Landesgrenzen in die benachbarten EU-Staaten.